Pirnaer Skulpturensommer 2019
May
5
to Sep 29

Pirnaer Skulpturensommer 2019

Pirnaer Skulpturensommer 2019
Thema: „Tier – Sinnbild der Götter“

Bastionen Festung Sonnenstein
Schlosshof 2/4
01796 Pirna

Der Pirnaer Skulpturensommer 2019 schafft mit seiner einzigartigen Figurenschau eine kulturelle Verbindung der beiden Partnerstädte Pirna und Decin in Tschechien. Sowohl in den Bastionen der ehemaligen Festung Sonnenstein als auch im Rosengarten auf Schloss Decin werden die Werke von mehr als 20 Bildhauern aus drei Ländern zu sehen sein.

Hoch oben über der Stadt Pirna treten die dicken Festungsmauern des Sonnensteins in Dialog mit den diesjährigen Exponaten des Pirnaer Skulpturensommers. Unter dem Titel Das Tier – Sinnbild des Göttlichen, wird vom 5. Mai bis 29. September 2019 mit über 80 Arbeiten die große Formenvielfalt sichtbar, die das Tierreich im Gegensatz zur menschlichen Darstellung hat. Zu sehen sind dabei Werke der klassischen Moderne bis in die Gegenwart unter anderem von Hans Wimmer, Heinrich Drake oder Hans Scheib. Die Freiluftausstellung in den ehemaligen Wehranlagen wird im StadtMuseum Pirna durch eine Sonderausstellung mit Grafik und Kleinplastiken ergänzt.

View Event →

art KARLSRUHE 2019
Feb
21
to Feb 24

art KARLSRUHE 2019

art KARLSRUHE

21.02. bis 24.02.2019 - art KARLSRUHE
Galerie Tobias Schrade

Wir sind auch in diesem Jahr wieder mit dabei auf der art KARLSRUHE und zum ersten Mal zusätzlich mit einem Skulpturenplatz (Matthias Garff) worüber wir uns sehr freuen. Und wie immer zeigen wir an unserem Stand verschiedene Positionen aus dem Galerieprogramm. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Sie finden uns wie immer in Halle 4:
Stand-Nr.: H4/P04 und Skulpturenplatz H4/N06
  

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   

Mittwoch 20.02.2019
ERÖFFNUNG 14 BIS 21 UHR
Vernissage nur für geladene Gäste

+   +   +   +   +   +   +   +   +   +   

View Event →