Back to All Events

Rette dein Lieblingstier auf die Arche Noah!


  • Jüdisches Museum Berlin (map)

Einwöchiges Herbstferiencamp – Kunstworkshop
Für Kinder von 8 - 10 Jahren

Jüdisches Museum Berlin
W. M. Blumenthal Akademie, Werkstatt
Fromet-und-Moses-Mendelssohn-Platz 1, 10969 Berlin

Wir bauen gemeinsam Tiere der Arche Noah. Wer soll dabei sein: Das magische Einhorn, der goldene Hamster oder das Faultier zum Chillen? Wie sieht dein Lieblingstier aus? Bunt und leuchtend oder mit Flügeln und Propeller auf dem Kopf?

Der Workshop startet mit spannenden Tiergeschichten. Als erstes wählst du dein Lieblingstier und versetzt dich in seine Welt. Du findest die Besonderheit Deines Tieres heraus, ahmst seine Stimme nach, zischst oder brüllst. Wählst Materialien, Farben und Werkzeug und baust dein Tier als Skulptur für dein Kinderzimmer.

Das Programm wird von den Künstler*innen Janine Schweiger und Matthias Garff geleitet: Janine Schweiger ist Dramaturgin, Theaterpädagogin und Erzählerin. Der bildende Künstler Matthias Garff erschafft u.a. Tierskulpturen aus Fundstücken, die im derzeit entstehenden Kindermuseum zu sehen sein werden.

Later Event: October 22
Maritza Nature Trail